Sporter, 26. November 2024, um 09:52
England baut ein AKW. Wahrscheinlich ca. 15 bis 16 Cent pro kWh Stromgestehungskosten.
Frankreich baut ein AKW.
Wahrscheinlich ca. 12 Cent pro kWh Stromgestehungskosten.
Was würde sowas in Deutschland kosten?
Blo kannst des mal googln?
ausgwaschelt, 26. November 2024, um 10:29
sag niemals nie ????
welche art akw sind das denn?
gibt ja inzwischen nicht nur die klassischen die gelegentlich auch mal explodieren, china wird demnächst einen thorium reaktor ans netz bringen
auch nicht ohne so´n ding, aber jede form von energie die künstlich generiert wird hat ihre schattenseiten
und auf kernfusion zu warten wird wohl zu lange dauern bis die alltagsreife erreicht ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsalzreaktor
Sporter, 26. November 2024, um 11:04
Hinkley Point C in England.
Flamanville 3 in Frankreich
Da wird sicher eine Pauschale für die Entsorgung mitgerechnet. Aber ob die ausreicht?
viehweide, 26. November 2024, um 14:16
Auf meinen Diesel werde ich nie verzichten! Alle paar Wochen durchquere ich die Sahara. Mit ein paar Reservekanistern und ausreichend Wasser ist das kein Problem. Mit e-Schrott ist das undenkbar, habe auf der Strecke noch keine Ladestation gesehen. Auch der tägliche Weg zur Arbeit schafft mein Diesel problemlos. Nach 20 Kilometer wird er schon etwas warm, der Verbrauch sinkt, und dann bin ich ja schon am Arbeitsort. Locker schaffe ich 1000 km ohne zu tanken......
Johnny1969, 26. November 2024, um 18:43
https://www.focus.de/earth/news/verrueckte-erfindung-von-mercedes-neuer-solar-lack-soll-e-autos-zum-reichweiten-wunder-machen_id_260511116.html
blo17, 30. November 2024, um 13:17
Umfrage vor Bundestagswahl 2025: Scholz strauchelt weiter – Union und AfD legen zu
Stand: 30.11.2024, 05:27 Uhr
Olaf Scholz und der SPD droht bei der Bundestagswahl ein Desaster. Eine überraschende Entwicklung gibt es bei der Wunschkoalition der Deutschen.
Berlin – Für die SPD ist der erhoffte Umfrage-Befreiungsschlag nach der Nominierung von Olaf Scholz zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2025 ausgeblieben. Im neuesten Insa-Trend für die Bild-Zeitung kommen die Sozialdemokraten nur auf 15 Prozent. Andere Parteien legen in der Umfrage vor den Neuwahlen 2025 zu – darunter die Union.
Umfrage vor Neuwahlen 2025: Olaf Scholz und SPD stecken vor Bundestagswahl 2025 weiter im Tief
Nach den Querelen in der K-Frage hatten sich die Genossen gewiss ein Signal des Aufbruchs erhofft. Doch das ist vorerst ausgeblieben. Scholz, der nun offiziell die SPD als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl im Februar führt, verharrt laut der neuen Umfrage weiter im Mittelmaß. Der neueste Insa-Trend für Bild sieht die SPD bei 15 Prozent, was zumindest eine minimale Verbesserung ist. In der letzten Umfrage lag Scholz mit der SPD bei 14 Prozent.
Weiter im Aufschwung ist laut der Umfrage zur Bundestagswahl dagegen die Union. CDU und CSU verbessern sich um einen halben Punkt auf 32,5 Prozent. Dasselbe gilt für die AfD, die 19,5 Prozent erhielte. Wie die SPD stagnieren auch der BSW und Bündnis 90/Die Grünen. Die Partei von Sahra Wagenknecht kommt auf 7,5 Prozent, die Grünen auf 11. Nicht in den Bundestag schaffen würden es die Linke (3,5 Prozent) sowie die FDP (4,5 Prozent). Sonstige Parteien erreichen in der Umfrage zusammen 6,5 Prozent. Ähnliche Werte ermittelte vor einigen Tagen auch die Forschungsgruppe Wahlen.
Umfrage vor Wahlen 2025: Befragte wünschen sich GroKo – oder Bündnis aus Union und AfD
Diese Umfrage-Ergebnisse hätten zur Folge, dass der Union nach der Bundestagswahl 2025 zwei Koalitionspartner zur Auswahl stünden. Kanzlerkandidat Friedrich Merz könnte zwischen Scholz, der im Ranking der beliebtesten Politiker den letzten Platz an Innenministerin Nancy Faeser abgab, sowie dem Grünen-Kandidaten Robert Habeck wählen. Sollte es die FDP tatsächlich nicht in den Bundestag schaffen, wären parlamentarische Mehrheiten bereits ab 43 Prozent möglich.
Das Forschungsinstitut fragte in der Umfrage auch Wunschkoalitionen der Deutschen ab. Dabei zeigte sich, dass sich mit 29 Prozent eine Mehrheit eine Große Koalition zwischen Union und SPD wünschen. Ein Bündnis zwischen CDU/CSU und FDP oder Grünen präferieren jeweils 13 Prozent. Eine sogenannte Kenia-Koalition zwischen Union, SPD und Grünen nennt jeder Zehnte als Wunsch. Eine Bundesregierung bestehend aus Union und AfD wollen 24 Prozent. Allerdings schließt Merz eine Zusammenarbeit mit den Rechtspopulisten aus. (mt)
https://www.merkur.de/politik/umfrage-vor-bundestagswahl-2025-scholz-strauchelt-weiter-union-und-afd-legen-zu-zr-93433293.html
faxefaxe, 30. November 2024, um 13:30
Gibt Nix was irrelevanter ist als Meinungsumfragen. Sieh dir mal die vom letzten Mal zwei Monate vor der Wahl an.
jessinessi, 30. November 2024, um 15:09
Wie kann man nur so extrem negative Gefühle gegen etwas entwickeln, dass man nur noch Artikel suchen und in ein Schafkopfforum einstellen muss. Oder wirst Du dafür bezahlt?
Hauptsache ist doch, dass die CSU nach der Bundestagswahl wieder das Verkehrsministerium bekommt, am besten nochmal der Herr Dobrindt und alles wird gut, blo.
MumeRumpumpel, 30. November 2024, um 18:23
Ich vermisse stündliche Umfragen. Die Meinung kippt doch so schnell, ist wie ein Fähnlein im Wind.
faxefaxe, vor 24 Stunden
SPD und Grüne drei Prozent rauf in der neuesten Umfrage, hat die Blo vergessen zu posten ^^
https://m.bild.de/politik/inland/neue-umfrage-lindner-faellt-gruene-knallen-rauf-674db9c245cc3b55acdb5836?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Soolbrunzer, vor 24 Stunden
Ja, des is scho ä bissle nachlässig... übrigens sehr anstrengend, dass man bei Dir dem Link folgen muss, Faxe. Da bin ich an besseren Service gewöhnt.
Soizhaferl, vor 24 Stunden
Ich mein, Bild, was willst da erwarten. Aber. "Grüne knallen rauf". Wasn das fürn Deutsch, ey? Da entdecke ich ja noch meinen inneren CSU-ler.