Tratsch: Neuwahlen in 🇩🇪 Deutschland 2025

Orion7, 18. Dezember 2024, um 15:16

Demut vielleicht?

HH111, 18. Dezember 2024, um 15:18
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2024, um 15:19

Dieses Wort kennt kein einziger Politiker^^^^^^^^^!

Sporter, 18. Dezember 2024, um 15:21

Es werden sich die zusammenraufen die für 50% die größte Schnittmenge finden. Wie immer.

HH111, 18. Dezember 2024, um 15:23

Also wie in dieser Periode! Armes Deutschland

HH111, 18. Dezember 2024, um 15:29

Es muss auf alle Fälle in den Schlüsselpositionen mit absoluten Fachmännern gearbeitet werden! Habeck kann ja sehr Intelligent sein,aber von Wirtschaft hatte er keinen Dunst! Das ist so als ob ein Maurer plötzlich einen Schreiner ersetzen muss!

Sporter, 18. Dezember 2024, um 15:40

Wer wäre denn in der AfD der Wirtschaftsminister?

ausgwaschelt, 18. Dezember 2024, um 15:46

nach momentaner gesetzeslage ist die afd demokratisch gewählt, stimmt
das heisst nicht zwangsläufig dass sie eine partei ist die demokratisch regieren würde so denn man sie liesse
die nsdap und die sed waren auch "demokratisch" gewählt, putin, ergodan usw sind es ebenso...

HH111, 18. Dezember 2024, um 15:50

Da kenne ich die Leute zu wenig um das zu Beurteilen!Auf alle Fälle gibt es in allen Parteien bestimmt keinen Schlechteren wie den Robert!

Ich muss dieses Jahr das erste mal(200eu mon.Abschlag für Werkstatt +Haus) 1250eu Stromgeld nachzahlen! Da kann einer schon Ackern dafür!

HH111, 18. Dezember 2024, um 15:52

@ausgewaschelt! also ich Bitte dich!

Sporter, 18. Dezember 2024, um 16:02

Der Anton wär evtl. schlechter als der Robert 😁

HH111, 18. Dezember 2024, um 16:04

Das ginge auch nicht,der ist doch Panzerminister^^^^

MumeRumpumpel, 18. Dezember 2024, um 17:58

Lest mal das Interview mit dem Habeck in der ZEIT. Und die Kommentare - da fallen Blo und HH in Ohnmacht. ;-)

Die wenigsten Verteidigungsminister hatten "Dunst" von der Bundeswehr. Überhaupt haben nur sehr wenige Minister ausgewiesenes Fachwissen in ihren Bereichen. Das ist auch nicht nötig, weil es die Experten in den Behörden gibt, die ihnen zuarbeiten, die sie informieren. Man muss das also so sehen, dass der Schreiner ein Baugeschäft erbt. Vom Geschäft versteht er schon mal was und die Besonderheiten der Baubranche - dazu stellt er sich fähige Mitarbeiter ein.

HH111, 18. Dezember 2024, um 18:02

@Mume, das ist mir auch ohne das Lesen der Zeit klar! Jedoch wurde noch nie so klar Sichtbar,das ein Habeck nicht auf seine Experten hört! Sonst hätte der Herr Minister nicht so tief in die Scheisse gelangt!

Sporter, 18. Dezember 2024, um 18:04

Kannst du das an Beispielen erläutern wo er so tief in die Scheise gegriffen hat?

HH111, 18. Dezember 2024, um 18:05

Sporter geh kimm!

HH111, 18. Dezember 2024, um 18:07
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2024, um 18:07

Also wenn ich so Talentfrei wäre für ein Amt,hätte ich das Handtuch schon lange Geworfen! Dies gilt für alle Bereiche,wenn ich es nicht kann, dann Gehe ich einfach!

HH111, 18. Dezember 2024, um 18:16

Bei den Besserverdienenden fällt das nicht so auf/ins Gewicht,aber bei der 50%zigen Unterschicht! Die Wissen teilweise nicht mehr wie sie alles Bezahlen sollen! (Aber das juckt Euch nicht)

HH111, 18. Dezember 2024, um 18:29

Seit grösster Fehler war, das er alles zu schnell machen wollte!Bei diesen schweren finanziellen Einschnitten musst du das Volk auf deiner Seite haben und nicht gegen dich Aufbringen!

Orion7, 18. Dezember 2024, um 19:06

Du könntest Dir Deinen Beitrag von 18:07 zu Herzen nehmen und einfach aufhören, hier so einen irrationalen Müll zu posten.

Ich finde, für jemanden, der hier schon diverse Denkpausen auferlegt bekommen hat, wäre etwas mehr Zurückhaltung angebracht.

HH111, 18. Dezember 2024, um 19:36

Mein Spezialfreund,ich wüsste nicht wo ich Überzogen hätte!

Orion7, 18. Dezember 2024, um 19:38

Das glaube ich Dir.

HH111, 18. Dezember 2024, um 19:43

Das selbe gilt ja auch für dich,wenn ich Gesehen hätte was 3 Jahre Geschehen oder nicht Geschehen ist,würde ich kein Wort mehr für diese Partei verschwenden!

Orion7, 18. Dezember 2024, um 19:53

Welche meinst Du denn? Die Freien Wähler?

Sporter, 19. Dezember 2024, um 07:24
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2024, um 07:26

Kein Beispiel. Na gut, nix anderes erwartet.

Die Hauptprobleme als Wirtschaftsminister aktuell
Energie.

Hätte man da mal früher auf die Grünen gehört und sich mehr um regenerativen Strom und die Speicherung dessen gekümmert, wäre man nicht in eine derartige Abhängigkeit gedrängt worden.
Ob er da jetzt richtig reagiert hat, auf die aktuelle "Notlage", darüber kann man streiten. Aber für Deutschland das nicht wirklich über fossile Rohstoffe verfügt, ist es trotzdem der richtige Weg. Darum haben das Atomende und das Kohleende Regierungen beschlossen die von der Union geführt wurden.

Ich glaube auch das die letzten 3 AKW länger laufen zu lassen als geplant, hat der Robert sicher nicht gerne gemacht.

Autoindustrie:
Die ganze Industrie ist global in der Krise. Nicht nur die "deutschen Hersteller".
Welcher Hersteller produziert den nicht überall auf der Welt und will auch überall auf der Welt verkaufen?
Das sind alles internationale Konzerne, das ist kein deutsches Problem, auch wenn es in den Medien gerne so dargestellt wird. Wir merken es nur deutlicher weil der Anteil der Auto Industrie bei uns im Vergleich deutlich höher ist.
Und Werke die nicht ausgelastet sind, kommen immer auf den Prüfstand in einer Marktwirtschaft.

Aktuell werden 80% Verbrenner verkauft und 20% E-Autos. Weder beim einen noch beim anderen gibt es Produktionsengpässe. Aber der Absatz ist rückläufig (und dazu kommt noch das im wachsenden Markt der E- Mobilität neue Konkurrenten auf den Markt drängen, die das sogar nicht mal schlecht machen.)
Und zwar global über alle Autohersteller.
Was wäre denn dein Vorschlag für den Robert wie er den globalen Markt ankurbeln soll?

Mit einem Austritt aus der EU vielleicht. Oder einer Rückkehr zur D-Mark?

Hans, geh kimm.....

Wenn etwas nicht rund läuft die Schuld auf eine bestimmte Personengruppe zu schieben war noch nie ne gute Idee.

Und wen du auch gerne von "euch" sprichst. Ich bin in keiner Partei, habe alle schon mal gewählt die Regierungsverantwortung hatten in der Vergangenheit. Aber dieses ständig auf den gleichen rumhacken gefällt mir nicht. Da verteidige ich auch mal die Grünen.

Mathias00, 19. Dezember 2024, um 07:29

Pfui

zur Übersichtzum Anfang der Seite