HH111, 18. Dezember 2024, um 13:23
Ja ist doch klar!Denk mal nach,jedes mal mit der SPD und zweimal mit den Grünen! Merkst was?
Sporter, 18. Dezember 2024, um 13:25
Wahrscheinlich wird es einen neuen Kanzler geben. Und sehr sicher wird die AfD nicht an der Regierung beteiligt.
Das ist nach den Umfragen im Sinne der Mehrheit.
HH111, 18. Dezember 2024, um 13:26
Was ich meinte war,wir beide Sprachen schon mal drüber das Schwarz -Grün kommt! Nachdem 20-25% Demokratischer Wählerwille nicht beachtet wird,kann es nur so kommen!
Soizhaferl, 18. Dezember 2024, um 13:30
Bis zu 49 % nicht beachteter Wählerwille ist der Normalfall in einer Demokratie. Wenn man versteht, was eine Demokratie ist ;)
Sporter, 18. Dezember 2024, um 13:30
Ca. 80% wählen Parteien die ganz klar sagen sie wollen nicht mit der AfD.
Das die zweitstärkste Partei nicht an der Regierung ist, ist auch völlig normal. Ca. 50% der Regierung in D waren so aufgebaut in der Vergangenheit.
Wenn die zweitstärkste Partei automatisch dabei wäre, dann wäre z.B. Hubert Aiwanger auch kein Minister geworden.
HH111, 18. Dezember 2024, um 13:31
Naja,dann kann ja der beste Zerstörer aller Zeiten weitermachen! Eventuell schaffen sie es dann das Wahlalter auf 6 Jahre zu senken und Nigeria und Kenia einzugemeinden!^^
HH111, 18. Dezember 2024, um 13:39
Soiz,wie die Demokratie hingedreht wird so das es passt,ist mir eigentlich egal!Sollte es wirklich zu Schwarz-Grün kommen,ist Schwarz in der Plicht und falls es schief geht bringen die Schwarzen bei der nächsten Wahl keinen Fuß mehr auf den Boden!
Soizhaferl, 18. Dezember 2024, um 13:53
Wenn es eine Mehrheit im Parlament von 50 plus x gibt, die sich auch zusammenfinden kann, stellt die die Regierung, fertig. Verschwörungstheoretisches Geschwätz von "ignoriertem Wählerwillen" und "hingedreht" ändert daran nix.
Wenn diese Parteien bei der dann folgenden Wahl abgestraft werden, ist auch das ein normaler Bestandteil von Demokratie.
Sporter, 18. Dezember 2024, um 14:07
HH glaubst du eine Partei die raus aus der EU und zurück zur D-Mark will, wäre wirtschaftlich eine gute Zukunftslösung für eine Wirtschaft die auf Export angewiesen ist?
HH111, 18. Dezember 2024, um 14:43
Soiz,Verschwörungstheorie auch ein abgedroschenes Schlagwort der letzten 3 Jahre! Ich habe dir nur Aufgezeigt,das man Demokratie von mehreren Seiten Betrachten kann!Für mich geht es nach dem prozentualen Mehrheiten im Bundestag und da sind 20-25% schon Beachtlich! Wie sich aber die Regierung zusammenstellt(eventuell wie in der Weimarer Republik mit 15Parteien) ist auch eine möglichkeit!Mit 3 Parteien hat es jedenfalls diesmal nicht Geklappt!
Sporter, 18. Dezember 2024, um 14:50
Du bist also der Meinung die Grünen hätten 2018 an der Regierung in Bayern beteiligt werden müssen.
Sie hatten da 17,8% und waren zweitstärkste Partei.
HH111, 18. Dezember 2024, um 14:50
@Sporter,ganz Ehrlich da Verstehe ich von dem Ganzen zu wenig! Jedenfalls eins Verstehe ich,da ich selbst eine Familie habe! Zuerst muss meine Familie Abgesichert sein und dann kann ich Anderen helfen!So ist es aber z.Z.nicht,weder in der EU noch in Deutschland!Schau doch wie weit wir hinten nach sind in sämtlichen Bereichen,trotzdem werfen wir unser Geld nicht zum Fenster raus sondern von der Haustür raus für Andere!
HH111, 18. Dezember 2024, um 14:52
@Sporter,gerade das darfst du mich nicht fragen mit der Regierungspartei in Bayern! du weisst doch das die Grünen für mich ein rotes Tuch sind!^^^^
Sporter, 18. Dezember 2024, um 14:55
20 bis 25% sind beachtlich.
18 sind es nicht.
Also wenn die AfD auch nur 18 oder weniger hat was ist dann?
HH111, 18. Dezember 2024, um 14:58
@Sporter, wie kann ich dir nur Erklären das es mir einzig um die Verhinderung der Grünen geht! Da würde ich auch die AfD nehmen, wenn ich auch sonst nichts will von denen!
Orion7, 18. Dezember 2024, um 14:59
Farbenblind bist Du also auch, HH111. Siehst vielleicht nur braun, getarnt als hellblau?
Sporter, 18. Dezember 2024, um 15:00
Ich denke das du das nachplapperst, was man dir gerade so hinwirft ohne es groß zu hinterfragen.
Solange es für dich gerade reinpasst, willst du es hindrehen. Hat früher schon nicht funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.
Wenn die AfD mitregieren will muss Sie über 50% von Ihrem jetzigen Programm überzeugen, oder Ihre Politik so ändern das jemand mit Ihnen will damit es für 50% reicht. Weder das eine noch das andere ist aktuell der Fall.
Sporter, 18. Dezember 2024, um 15:06
Vielleicht liest du das mal was du selber schreibst.
Du willst Grün verhindern. Ok. Kein Problem damit. Aber mit Argumenten daherkommen die nichts mit Demokratie zu tun haben, das ist genau das warum mit der AfD keiner will.
Dieses zweitstärkste Kraft Gerede ist das beste Beispiel.
HH111, 18. Dezember 2024, um 15:07
Für meinen Spezialfreund!Es ist wieder mal soweit,wenn jemand nicht Eure Meinung hat dann sieht er Braun! Wie immer von dieser Partei (DDR2)!
HH111, 18. Dezember 2024, um 15:09
@Sporter, die AfD ist Demokratisch Gewählt,also was willst du?Ob ich nun ein Anhänger davon bin oder nicht,sie ist und bleibt Demokratisch
Gewählt!