Tratsch: Asylwende

Ex-Sauspieler #849929, 13. November 2023, um 17:55

Und was sagt uns das Jetzt oder wieder einmal nur einfach eine Statistik?

jGoetz, 13. November 2023, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 13. November 2023, um 19:15

Leute alles Diskutieren, Relativieren bringt doch nichts. Dieses Thema (Migration) zerstörte nicht nur Freundschaften, auch Familienbande gingen dadurch schon in die Brüche. Es wurde gejubelt als der Bundeskanzler Merkel den Teppich im Jahre 2015 ausrollte. Nahezu jeder Bürgermeister, von der Großstadt bis zum kleinsten Dörfchen in der Provinz, alle haben gerufen, sich gegenseitig mit "wir haben Platz" und mit "noch viel mehr Platz überboten". EU weit wurden Verträge ignoriert oder außer Kraft gesetzt. Die, die etwas gegen das Konzept, dem schnellen unüberlegten Vorgehen in der Sache "Migration" den Regierungen von Europa sagten, dass es so nicht machbar ist, wurden angezählt und öffentlich Mundtot gemacht. Nun wird geheult, gejammert und lamentiert.

Ein Zitat von Heinrich von Kleist

„ In Kurzem wird hier eine Procession sein, zur Niederschlagung der Feinde, und wie es heißt, zur Ausrottung aller Ketzer. Also auch zu Deiner und meiner Ausrottung “

Macht es so wie Ich es mache, macht das Beste daraus!

faxefaxe, 13. November 2023, um 20:09

😀

faxefaxe, 15. November 2023, um 16:21
zuletzt bearbeitet am 15. November 2023, um 19:25

Die Briten sind ja aus der EU ausgetreten (wenn man die Demos dort sieht, ist man vielleicht auch ganz froh), und haben das Ruanda-Modell entwickelt (das ich ja bekanntermaßen nicht rundweg ablehne).
Aber auch dort ist zwei Jahre nichts vorangegangen, es waren nur 350 Asylbewerber dafür bestimmt worden, und jetzt ist es am Obersten Gerichtshof gescheitert.
Zeigt, dass es leichter (edit: da stand vorher schwieriger) ist, die "Asylwende" zu fordern, als sie umzusetzen.

Ex-Sauspieler #580037, 15. November 2023, um 18:51

Ähhh, umgekehrt wird ein Schuh draus: es ist schwieriger, sie umzusetzen als sie einfach nur zu fordern...

Soizhaferl, 15. November 2023, um 18:54

Ich glaub, das wär alles ganz einfach gewesen, aber die Annalena hat es den Briten einfach verboten.

faxefaxe, 15. November 2023, um 19:25

Ja, umgekehrt ^^Mein Arbeitstag begann heute um 0500…

blo17, 16. November 2023, um 05:29

Schwimmen euch drei Nasenbären (wo ist eigentlich der Sooli?) wegen dem Gerichtsurteil vom Bundesverfassungsgericht zum Klima- und Transformationsfonds (KTF)… nun die Felle davon?

Sorry, aber der Joke musste sein … 😼

faxefaxe, 16. November 2023, um 07:12

Keine Ahnung, wo der Zusammenhang sein soll 😀

Soolbrunzer, 16. November 2023, um 08:47

...und der Sooli hat seinen Ausführungen zum Thema Asylwende nichts hinzuzufügen. Indessen freut er sich, dass die Gewaltenteilung als Merkmal einer starken Demokratie entgegen allen Unkenrufen hierzulande funktioniert.

Soizhaferl, 16. November 2023, um 08:56

As soizhaferl schreibt jetzt auch nur der Vollständigkeit halber 😇

Ex-Sauspieler #580037, 16. November 2023, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 16. November 2023, um 09:09

Schlafentzug ist offensichtlich dazu geeignet, zusammenhangloses Zeug zu posten.

Tipp an "KittyGitti": erst ausschlafen, dann posten 😀

Blechkultur_Kim, 12. Dezember 2023, um 14:39

Faser hat endlich die Lösung gefunden!
Einbürgerung nach 3 Jahren!
Na das ist doch die perfekte Lösung.
So bekommen wir unsere Ausländer und Migranten Zahlen definitiv nach unten.
So einfach kann es gehen! Warum ist den da vorher noch keiner drauf gekommen?
https://www.focus.de/politik/union-zerreisst-ampel-plaene-cdu-innenexperte-warnt-vor-sicherheitsrisiko-durch-turbo-einbuergerung_id_259486951.html
Vor ein paar Tagen hat sie sich ja erst für den schnelleren unkomplizierten Familien Nachzug geäußert.

Die gute Frau hat wohl zu viel "Doppelwumms" abbekommen. Hat nichts bei Ihrer Wahlklatsche dazu gelernt! Andere würden mal drüber nachdenken woran es liegen könnte...

Aber meinen größten Respekt! Immerhin kein Fähnchen im Wind! Oder dumm wie nen Meter Feldweg... Man weis es nicht 😕

faxefaxe, 12. Dezember 2023, um 14:57

Muss immer dieses Gebell sein, statt zu argumentieren

Blechkultur_Kim, 12. Dezember 2023, um 15:07

Ich habe hier schon viel Argumentiert, Diskutiert, "Vorschläge", Gedankengänge eingebracht, gerne versucht "beide Seiten zu begründen.

Bei solchen Ideen gehen mir die Argumente aus. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Sorry Faxe

faxefaxe, 12. Dezember 2023, um 16:06

Ja, mei. Bringt halt dann nix.
Wir brauchen meiner Meinung nach beides (oder alles drei):
bessere Integration von Zugewanderten, die eh hier bleiben, und ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten.
abschiebung von denen, die kein Recht haben, hier zu bleiben (oder sich daneben benehmen). Reduzierung weiterer Zuwanderung.

da kann schnellere Einbürgerung durchaus auch helfen - wenn man nicht über jedes Stöckchen springt, das einem von irgendwelchen Populisten hingehalten wird.

Menschen, die eh hier bleiben werden, müssen wir besser integrieren.

ausgwaschelt, 12. Dezember 2023, um 18:30

was mich auf die palme bringt
erst muss deutsch gepaukt werden bevor überhaupt ne chance besteht, dass man sich aufm arbeitsmartk betätigen darf
auf ´m bau ist es normal dass unsere eu- mitbürger aus polen, rumänien, bulgarien etc des deutschen nicht mächtig sind und die zusammenarbeit trotzdem einigermasen funktioniert
warum soll das bei einem asybewerber aus der ukraine anders sein?
oder die gastarbeiterwelle in den 70ern/80gern
türkei, griechenland, tschechen, polen
kein mensch hat gefragt wie gut ihr deutsch ist
hauptsache sie hatten grosse hände zum arbeiten
(kein witz, das war das auswahlkriterium eines ehemaligen cheffes von mir als er türkische gastarbeiter einstellte)

faxefaxe, 12. Dezember 2023, um 19:22

elegante Ausweichbewegung :)

Ich würde in solchen Fällen halt gern die konkreten Kriterien für eine Einbürgerung wissen und diskutieren.
Dass irgendwer sich empört, führt die Diskussion nicht weiter.

kartnliesl, 13. Dezember 2023, um 01:28
zuletzt bearbeitet am 13. Dezember 2023, um 01:31

Ja, mei. Bringt halt dann nix.
Wir brauchen meiner Meinung nach beides (oder alles drei):
bessere Integration von Zugewanderten, die eh hier bleiben, und ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten.
abschiebung von denen, die kein Recht haben, hier zu bleiben (oder sich daneben benehmen). Reduzierung weiterer Zuwanderung.da kann schnellere Einbürgerung durchaus auch helfen - wenn man nicht über jedes Stöckchen springt, das einem von irgendwelchen Populisten hingehalten wird.Menschen, die eh hier bleiben werden, müssen wir besser integrieren“.
So sehe ich das auch👍

blo17, 14. Dezember 2023, um 23:22

Die Ampelregierung hat andere Prioritäten als eine Asylwende… war zu erwarten…

Blechkultur_Kim, 12. Januar 2024, um 13:12

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/demografie-studie-einwanderung-löst-finanzierungsprobleme-des-sozialstaats-nicht/ar-AA1mNwQ8?ocid=msedgntp&pc=EDGEDB&cvid=f1326a64f96c4aeb9a75ef75211a7841&ei=5

Alternativ noch von der 😖 Bild
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-migrationsstudie-so-viel-kostet-uns-die-zuwanderung-86695788.bild.html

Müssen Deutsche doch mal wieder anfangen Kinder zu bekommen

Soolbrunzer, 12. Januar 2024, um 15:16

Hat Jürgen Rüttgers doch schon vor über 20 Jahren gesagt.

Auf geht's, wir ficken für Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=Z-wfbCrG1ko

faxefaxe, 12. Januar 2024, um 15:22

Laut der Studie hat auch jeder neu geborene Biodeutsche eine negative Fiskalbilanz, Kim. Sowas sollte man sich immer erstmal genauer ansehen.

Soolbrunzer, 12. Januar 2024, um 15:24

Ficken für Deutschland hat trotzdem seinen Charme...

faxefaxe, 12. Januar 2024, um 15:26

Hier das Original.
https://www.stiftung-marktwirtschaft.de/fileadmin/user_upload/Argumente/Argument_173_Ehrbarer_Staat_2024_WEB_neu.pdf

zur Übersichtzum Anfang der Seite