Blechkultur_Kim, 21. Januar 2024, um 13:43
Dass Menschen wie Du oder sagen wir meinethalben Leute an einem Unionsstammtisch das ebenso sagen würden, das lässt allerdings tief blicken.
Sool, ich weiß nicht wo du etwas liest das du mich wieder mal als blauen Deppen versuchst abzuwatschen.
Du liest und interpretierst auch nur was du gerne lesen möchtest.
Ich habe die Wörter arrogant und herablassend schon genutzt da gab es grün noch nicht. Normaler Sprachgebrauch.
Muss jetzt jedes Wort auf afd Aussagen recherchiert werden?
Vollkommen Sinnbefreit mit dir zu diskutieren! Sorry
blo17, 21. Januar 2024, um 14:26
@faxefaxe
Du kannst dich auf den Kopf stellen… ich werde mit DIR nicht über Politik diskutieren! Irgendwie erinnert mich dein Verhalten an einen Stalker…
Soolbrunzer, 21. Januar 2024, um 14:36
"die Grünen [...] sind arrogant und herablassend dem „normalen, deutschen Bürger“ gegenüber…" stammt nicht von Dir Kim, sondern von Blo. Es geht hier auch nicht um die Benutzung der Worte "arrogant" und "herablassend", sondern um das pauschale Urteil über die Grünen, das hier polemisch getroffen wird. Das ist "nur" "Grünen-Bashing".
In Deinem Fall verhält es sich anders. Dass Du quasi Blau und Grün gleichsetzt als zwei sich gegenüberliegende Extreme, ist nicht nur Grünen-Bashing, es ist noch vielmehr AfD-Verharmlosung. Nachdem Du das schlicht nicht begreifen magst, ist es vermutlich sinnbefreit, das Dir klarmachen zu wollen. Ist aber übrigens ein kleiner Beleg dafür, dass meine Sorgen sehr begründet sind, weil ich Dich - und auch das magst Du nicht begreifen - eben nicht für einen AfD-Wähler halte.
Es kommt aber dasselbe "Nazikeulen"-Mimimi à la "man wird doch wohl noch sagen dürfen, dass..." - und natürlich darfst Du. Aber Widerspruch auszuhalten fällt schon schwerer mit der Zeit, gell? Es gibt hier ja auch Forist:innen - ausdrücklich nicht Du, kim - die sich von Widerspruch bereits beleidigt fühlen. Auch ein bedenkliches Symptom.
faxefaxe, 21. Januar 2024, um 15:27
Demo in München wurde abgebrochen, zuviele Teilnehmer. Von Odeonsplatz bis Münchner Freuheit alles dicht. Das normale Volk sind aber 3000, die mit den Bauern demonstrieren. :-)
Markus0104, 21. Januar 2024, um 15:44
Wenn man vernünftige Politik macht,braucht niemand gegen rechts zu demonstrieren...weil dieses Rechts klein und unbedeutend wäre...
faxefaxe, 21. Januar 2024, um 15:56
Jaja, am Aufkommen des Rechtsradikalismus sind immer die anderen schuld :-).
das Phänomen gibt es seltsamerweise in fast allen westlichen Staaten, auch wenn sie gar keine Grünen in der Regierung haben. Mit Digitalisierung und Globalisierung müssen alle zurechtkommen.
ausgwaschelt, 21. Januar 2024, um 16:14
wenn man vernünftige Politik macht...
wie in aller welt soll das denn gehen?
den flüchtlingen aller welt ist es ziemlich egal wohin, hauptsache sie sind erst mal einigermassen in sicherheit
den staaten die sich einer sozialen marktwirtschaft sowie rechtsstaatlichkeit verschrieben haben geht das geld aus, einige (im verhältniss) wenige privatpersonen sowie konzerne aber haben fette gewinne eingefahren ohne dementsprechend steuerlich belastet worden zu sein (amazon zb.)
otto normalo jammert und schimpft auf hohen niveau, zeigt mitm finger auf die bösen, unfähigen politiker anstatt das eigene konsumverhalten zu ändern
ja fix nochmal
dann kauf regional ein, gib geld für ehrlich produzierte ware aus und flieg nicht dauernd auf malle
polemisch?
ja sicher, aber mit nem kokosnuss grossem kern wahrheit drin
keiner zwingt einen beim lidl einzukaufen, bei amazon zu bestellen
handwerklich saubere betriebe wie bäcker oder metzger müssen dicht machen, die haben ihre steuern sauber abgeführt
jaja, diese unfähigen politiker....
blo17, 21. Januar 2024, um 16:23
Welch wahre Worte:
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat die bundesweiten Proteste gegen Rechtsextremismus begrüßt. Aus der Mitte der Gesellschaft sagten die Leute: „Jetzt reicht's“, sagte der Grünen-Politiker in dem am Sonntag veröffentlichten „Interview der Woche“ des Deutschlandfunk.
Die Demonstrationen habe er auch so verstanden, dass sie sich an die Ampel-Koalition richteten, sagte der Landwirtschaftsminister. „Wir müssen unser Geschäft tun. Es geht nicht nur darum, dass die demokratische Mitte mobilisiert, sondern es geht auch darum, dass die Ampel aufhört - auch die demokratische Opposition von CDU/CSU - dass wir uns wie Kesselflicker streiten und damit Leute in die Arme der AfD treiben.“
Der Streit in der Ampel und das Beschäftigen mit sich selbst untergrüben das Vertrauen darin, dass die Regierung Probleme löse. „Wir sind erwachsene Menschen. Es gibt einfach keine Entschuldigung. Wir können das besser machen. Wir müssen es jetzt auch besser machen.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/die-schweigende-mitte-erhebt-ihre-stimme-wir-sind-die-brandmauer-bis-zu-5000-menschen-demonstrieren-in-cottbus_id_259594462.html
blo17, 21. Januar 2024, um 16:30
Ok, ok… habe das „arrogant und herablassend“ wieder gelöscht. Hoffentlich hat NormanBates dafür Verständnis…
Sporter, 21. Januar 2024, um 17:21
Wäre gerne mit dem Bulldog bei der Demo gegen Rechts mitgefahren, durfte aber nicht. Keine Fahrzeuge erlaubt.
Faxe du solltest die Bauernproteste nicht so weit rechts einordnen, das sind sie nicht.
Danke ausgewaschelt! Den Kern genau getroffen.
faxefaxe, 21. Januar 2024, um 17:25
Wo habe ich denn irgendwas rechts eingeordnet?
die Bauern sind für ihre persönlichen Interessen auf die Straße gegangen. Wollen weiter billigen Diesel, legitim.
Rechte haben versucht, daraus eine Volksbewegung zu machen (Generalstreik und so ). Das fand nicht statt. Waren überhaupt irgendwo mehr als 20.000?
faxefaxe, 21. Januar 2024, um 17:33
Wo hatte es sich anders angehört? Dann habe ich mich da schlecht ausgedrückt.
ich habe nicht sonderlich viel Verständnis für die Bauernproteste gehabt, ich glaube, langfristig war das eher kontraproduktiv.
aber dass sie auf ihr Anliegen aufmerksam machen, fand ich völlig legitim, einschließlich Blockaden.
Im Nazisinne rechts sind bei uns die Bauern nicht. Das geht von grün bis CSU. Man kann schon mal einen rasssitischen Spruch gegen Ausländer hören. Aber die Bauern halte ich eher für einen Stabilisator im Land.
Soolbrunzer, 21. Januar 2024, um 18:04
zuletzt bearbeitet am 21. Januar 2024, um 18:05
Vielen Dank an Blo, deren Cem-Özdemir-Post und das Löschen und damit Zurücknehmen ihres Pauschalurteils nun wirklich Größe beweist und mir einen gewissen Respekt abnötigt.
Sollten sich Blo oder Kim persönlich angegriffen gefühlt haben, tut mir das schon leid - ich wollte lediglich aufmerksam machen, dass das ein schlüpfriger Argumentationspfad ist. Ausdrücklich und wie bereits gesagt halte ich beide NICHT für AfD-Fans.
Bleibt zu hoffen, dass die demokratische Mehrheit wachsam bleibt und sich die Politik Cem's Aufruf, dem man ja nun wirklich nur beipflichten kann, auch zu Herzen nimmt.
Blechkultur_Kim, 21. Januar 2024, um 20:16
Ich fühle mich eher nie persönlich angegriffen! Bin schon groß und drücke mich manchmal "komisch" aus 🤷.
Aber danke!
bayern-linus, 21. Januar 2024, um 20:31
markus hat völlig recht !!!so gehts nicht !!
ausgwaschelt, 21. Januar 2024, um 22:44
schön linus
jetzt hast du auch kundgetan dass es so nicht geht
nett
aber
wie dann?
mach nägel mit köpfen und kläre uns auf
!!
jetzt hätt ich fast die ausrufezeichen vergessen
jaja- gfreids euch ned aufs altwerden
zaltshaker, 21. Januar 2024, um 23:03
Die größte Gefahr geht mittlerweile von den Medien, und nicht nur von den a/sozialen, aus. Schlechte Nachrichten verkaufen sich am besten, also wird nur noch in den größten Misthaufen gegraben, was zu einer total verzerrten Wahrnehmung in der Bevölkerung führt, egal welcher politischen Couleur.
Wenn mir irgendjemand mit irgendwelchen komischen Ansichten kommt, empfehle ich ihm immer das Buch Factfullness von Hans Rosling.
Das gehört meiner Meinung nach zur Pflichtlektüre in den Schulen. Es sollte sich jeder mal aufmerksam durchlesen.
Das Erscheinungsdatum war 2018.
Mich würde interessieren was Trump, Corona und Ukraine in den Statistiken angerichtet haben.
Sporter, 21. Januar 2024, um 23:11
3
Rosling ist top. Zahlen, Daten Fakten, langweilige Statistiken in Weltklasse Manier vorgetragen, wird nie langweilig.
blo17, 22. Januar 2024, um 11:07
Soolbrunzer, dir auch ein herzliches Dankeschön für deine lieben Worte…