blo17, 31. Januar 2024, um 23:13
Na endlich!!!
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/bezahlkarte-gefluechtete-asylbewerber-deutschland-100.html
jGoetz, 01. Februar 2024, um 08:11
@blo 17, habe auch ein paar Bezahlkarten. Leider muss ich mich selbst darum kümmern, um diese Karten nutzen zu können.
jGoetz, 01. Februar 2024, um 08:23
Wir sind nicht in der Realität sondern bei Wünsch dir was"!
ObiWan44, 01. Februar 2024, um 09:25
Unterirdischer Kommentar von dir, jgoetz. Aber die Schlafschafe erheben gegen diesen Populismus immer mehr ihre Stimme. Und das gibt mir Hoffnung . Samstag große Demo gegen Rechts in Augsburg, mit organisiert vom FCA und den Panthern. Bewegende Rede auch vom Marcel Reif im Bundestag. Ein Spruch seines Vaters, der mich tief bewegt hat: „ Sei einfach Mensch“.
faxefaxe, 01. Februar 2024, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2024, um 10:03
Ich glaube, dass sich das Land derzeit nicht primär in links und rechts spaltet. Sondern die Menschen mit Anstand und die Menschen ohne Anstand.
jGoetz, 01. Februar 2024, um 10:01
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2024, um 10:02
Obiwan44, so lange mir diese Auftritte nichts kosten, kann und darf die Menschheit machen was sie für gut und richtig finden. Wie schon einmal von mir erwähnt, ist es der Aktienkurs der meinem Interesse gilt.
Ex-Sauspieler #580037, 01. Februar 2024, um 10:02
Ich glaube, dass da im ersten Satz ein "nicht" fehlt...
Ex-Sauspieler #580037, 01. Februar 2024, um 10:03
War auf faxe bezogen...
ObiWan44, 01. Februar 2024, um 10:22
Jgoetz, für die gute Sache wird des auch über deine Steuergelder mitfinanziert , so leistest du auch deinen Beitrag, das die Demokratie in Deutschland gesichert wird
jGoetz, 01. Februar 2024, um 10:57
Sag mal ObiWan44, gibt es in der schönen Fugger Stadt Augsburg die Diskothek "Skyline" noch? Hatte diese in den 1980er Jahren des Öfteren besucht.
Hoofer, 01. Februar 2024, um 12:25
faxefaxe um 10:03
....dann wär im ersten Halbsatz von ff ein "nicht" zuviel, Norman.
Es sei denn faxefaxe, du willst ausdrücken, dass sich das Land d o c h in links und rechts spaltet, dann allerdings fehlt das "nicht".
(Wie ich die Raffinesse unserer Grammatik liebe...)
blo17, 01. Februar 2024, um 13:11
jGoetz… ich finde deinen Kommentar über deine Bezahlkarten auch nicht schön. Die Flüchtlinge können doch nix dafür, dass sie nicht gleich arbeiten dürfen. Da sind schon unsere Politiker dran schuld!
blo17, 01. Februar 2024, um 13:12
Nun aber zurück zum Thema „Asylwende“…
Der „Masterplan“ zur Migrationspolitik, den Markus Söder zur Klausurtagung der CSU-Fraktion vorgestellt hat, sammelt im Wesentlichen die Vorschläge, die seit November - oder schon viel länger - auf dem Tisch liegen. Immerhin: Vor Jahren wäre er dafür noch gesteinigt worden. Die Stichworte sind Relativierung des individuellen Grundrechts auf Asyl, Asylverfahren in Drittstaaten, Abschiebezentren in Bundesverantwortung, mehr sichere Herkunftsstaaten.
Auch die Forderung, ukrainische Flüchtlinge vom Bürgergeld in die Leistungsgesetze für Asylbewerber zu überführen, nimmt Kritik an dieser Privilegierung auf, die es schon seit Beginn der Flüchtlingswelle vor dem russischen Angriff auf die Ukraine gibt. Bayern kann versuchen, jeden dieser Punkte über den Bundesrat zu forcieren. Entscheidend aber ist, was die Bundesregierung tut. Die wiederum zeigt auf die EU und sagt, entscheidend sei, was dort beschlossen werde.
„Vornehme Zurückhaltung“
Falsch ist das nicht, aber richtig auch nicht. Wirklich interessiert an einer dauerhaften Begrenzung des Zustroms aussichtsloser Asylbewerber scheinen nur die Länder und die Kommunen zu sein, außerdem die Länder in der EU, die nicht gerade den Geschmack der Berliner Regierung treffen. Die agiert mit vornehmer Zurückhaltung.
Was in der EU verabredet wurde, vor allem Asylverfahren an den Außengrenzen, wird aber noch auf sich warten lassen. So lange werden in Deutschland noch viele „Asylwenden“ gefordert werden, ohne dass tatsächlich eine Wende zu erwarten ist. So gut wie überall hat man begriffen, dass das ein Spiel mit dem Feuer ist. Nur in Berlin nicht.
Quelle: F.A.Z.
Ex-Sauspieler #849929, 01. Februar 2024, um 13:21
Jeder würde gerne in Drittstaaten abschieben, würde ich auch machen, aber das Problem es findet sich keiner der allen Richtlinien entspricht und daher wird es sehr schwer welche zu finden. Der Markus kann noch so schlau daher reden, ändert sich Nichts daran das es seit Jahrzehnten versucht wird und keine Partei hat groß was geschafft. Die Türkei ist doch auch nur Augenwischerei: Regeln wurden schnell gelockert da EU schnell eine Lösung brauchte, Menschen leben in unzumutbaren Lagern und Erdogan steckt fröhlich Geld ein welches eigentlich zum Großteil für diese Menschen sein sollte, Griechenland das selbe Spiel. Was würde passieren wenn wir nun 20 Drittstaaten finden würden, wir müssten auch diese Staaten bezahlen und würden das Elend auslagern. Wir würden die Unterbringung und Verpflegung zahlen und noch mehr oder meint irgendeiner das die Drittländer Barmherzige Samariter sind? Ist natürlich auch eine Lösung Hauptsache wir sehen es nicht dann passt es schon, ist nur die falsche Rechnung da es uns mehr kostet als jetzt.
faxefaxe, 01. Februar 2024, um 13:23
Sehe ich anders. Türkei ist das erste Nachbarland, in das die Leute fliehen können. Für die Aufnahme bekommt die Türkei Unterstützung von den anderen europäischen Ländern. Nach meinem Eindruck sind die Lager auch besser als in Griechenland.
blo17, 01. Februar 2024, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2024, um 13:25
@Wiesel0100
Was schlägst dann du vor?
Ex-Sauspieler #849929, 01. Februar 2024, um 13:31
Die mögen besser sein als in Griechenland doch laut Reportagen nicht sehr viel besser und ja es zahlen Alle dafür die ganze EU, was uns mit einschließt und das wird also nicht billiger als Jetzt!
Ich habe keinen Vorschlag weil ich mir nicht anmaße zu wissen was kluge Köpfe über Jahrzehnte nicht schaffen, was ich machen könnte alles nachreden und mich für wichtig erklären.
Ich sage lediglich die Rechnung geht nicht auf denn wie gesagt wir verlagern nur die Zahlungen
blo17, 01. Februar 2024, um 13:34
… diesen Satz „Ich habe keinen Vorschlag weil ich mir nicht anmaße zu wissen was kluge Köpfe über Jahrzehnte nicht schaffen, was ich machen könnte alles nachreden und mich für wichtig erklären.“ muss ich mir merken, wenn faxefaxe mich das nächste Mal wieder „löchert“… 🏻
Ex-Sauspieler #849929, 01. Februar 2024, um 13:38
ist nicht böse gemeint und ich meine auch nicht Dich, doch was soll ich sagen wenn über Jahrzehnte andere Leute in anderen Positionen sich Köpfe zerbrochen haben und Alles versucht haben und nichts klappt